Immer wieder etwas Neues in den Grotten

Heute habe ich die Grotte von Toirano besucht. Ich habe schon seeehr viele Grotten in meinem Leben besucht, auf der ganzen Welt. Und bin in meiner Jugendzeit auch in Höhlen herumgekrochen mit dem SAC. Und doch, es gibt immer wieder etwas Neues!

In dieser Grotte gab es Fussabdrücke im Lehm. Auch von Knie und Händen. Sehr eindrücklich! Dann die üblichen Sachen, und seeehr schöne Kristalle! Das habe ich so wirklich noch nie gesehen. Leider durfte ich nicht den Blitz benutzen und so sind die Bilder sehr unscharf.

Dann kletterte ich noch zum Saktuarium hoch. Es war wieder so wunderschöner milder Frühlingstag und ich freute mich sehr auf diesem Wanderweg noch einige Schritte verbringen zu können. Ich war auf dem Weg ganz alleine.. und es war einfach nur schön!

Dann wieder runter ans Meer und eine feine Pizza gefuttert, es ist die erste, seit ich in Italien bin. Dafür liege ich etwas im Kampf mit den Salatsaucen. Das wird einfach nix mit dem Zusammengiessen von Oel und Essig.

Jetzt bin ich in Rapallo. Mal wieder auf einem Camping, aber hier wäre es sonst schwierig gewesen. Ich möchte morgen mit einem Boot Richtung Portofino und brauche einen soliden Parkplatz.

Leider habe ich gerade Aerger mit dem TeamViewer. Ich kann meinen Computer zuhause nicht wirklich fernbedienen. Habe das zwar mal geübt, und damals ging es, aber heute kann ich nur sehen, aber nicht selber arbeiten. Musste also meinem Mann sagen was er wo und wie machen muss, es ging um eine Webseite. Sehr mühsam! Wie kann ich meine Kunden betreuen, wenn das nicht sauber funzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert