Marokko – Chefchaouen und Tétouan

Wir wollten die berühmte blaue Stadt von Chefchaouen sehen und die weisse Stadt Tétouan. In Tetouan haben wir uns einen Führer gemietet, der mich (uns) zur Gerberei und den Handwerkern führen sollte. Klar wollte er uns auch noch Teppiche andrehen, aber sonst war die Erfahrung angenehm, kein Problem. Ich denke, es hat sich sehr gelohnt. Besonders die Gerberei war noch wie früher bei den Römern. Sie sieht auch aus, als wäre sie von 2000 Jahren angelegt worden. Gestunken hat es nicht wirklich. Aber sie war auf jeden Fall noch in Betrieb.

Ein Gedanke zu „Marokko – Chefchaouen und Tétouan

  1. Gisela

    Von so einer interessanten Reise kann man doch nur träumen – ausgenommen deine Weltreise. Aber hier reist ihr selbst und das ist spannend – denn nur wenn man selbst reist, kann man die interessantesten Dinge sehen; so wie ihr. Es ist toll, bei euch „mitfahren“ zu können!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert