Von Rapallo nach Portofino

Heute fuhr ich mit dem Bus vom Camping nach Rapallo, dann weiter nach Portofino. Das ist in Italien nicht wirklich ein Problem, so man vorher ein Ticket kaufen kann. Konnte ich jedoch am Campingplatz. In Rapallo liess ich mich an einem schönen Tisch am Ufer verwöhnen. Ganz ehrlich? Wann kommt man schon mal hierher?

Nun, ich habe vor über 20 Jahren schon einmal versucht hier herzukommen. Ich war damals mit meinem kleinen Sohn unterwegs. Habe ihn kurzerhand in den Kombi gestopft, 2 Matratzen und Schlafsäcke dazu und wir sind Richtung Süden gefahren. Haben unterwegs auch in der Verzasca übernachtet, irgendwo eine Pizza gegessen und sind dann am Abend hier angekommen. Portofino ist jedoch für normale Autos nicht erreichbar, geschweige denn für ein Womo. Wir haben dann 2-3 Dörfer weiter geschlafen (hinter einer Kirche) und sind am Tag an den Strand hinunter. Mein Sohn hat dann den ganzen Tag am Strand bleiben dürfen. Am nächsten Tag sind wir weiter nach Pisa und haben uns den schiefen Turm angeschaut. Dann gings wieder nach Hause. Das war einfach mal eine Spontantour.

Heute sitze ich also endlich am Hafen von Portofino und geniesse die wunderbare Stimmung. Später wandere ich noch etwas durchs Dorf und gehe dann mit dem Boot wieder zurück. Unterwegs halte ich in Santa Margherita an und bummle auch dort noch etwas herum. Dann mit dem nächsten Schiff weiter nach Rapallo. Dort shoppe ich noch bequemere Schuhe und suche den Bus zurück zum Camping. Ich muss gestehen, dass ich gerne Schuhe kaufe. Ich achte auch immer sehr auf die Füsse der Menschen. Scheint fast ein kleiner Fetisch zu sein *lach

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert