Am Atlantik

In Asilah besuchten wir die Medina, was „die Altstadt innerhalb der Stadtmauern“ bedeutet. Asilah hat das Prädikat Künstlerstadt und man sieht wirklich viele schöne Bilder auf den Mauern gemalt. Aber mich haben mehr die alten Elemente interessiert.

Der nächste Tag gelang wieder ganz nach Wunsch. Wir besuchten Lixus, eine alte Römerstadt und fuhren weiter Richtung Rabat. Da wir die Grossstädte nicht gerne befahren haben wir kurz davor halt gemacht und sind dafür auf dem Camping Mehdia im Pool einige Längen geschwommen. Dieser Platz stand auf meiner Liste, der CPs, die für einen Winter in Frage gekommen wären. Aber inzwischen ist uns klar, dass Marokko besichtigen ok ist, aber nicht länger bleiben mit einem Wohnwagen. Sicher ist Marokko interessant, aber länger als 1-2 Tage würde es uns nicht an einem Ort halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert