Trinidad, die Insel am Rande von Südamerika

Meine Weltreise hat begonnen. Zuerst ging es auf die Insel Trinidad, welche vor 1000 Jahren noch eine Halbinsel nördlich von Venezuela war. Hier habe ich bei Dawn ein Homestay gebucht, auch auf Airbnb zu finden. Sie hat mir einige Touren zusammengestellt und mich fleissig überall hingefahren.
Zuerst gings zum Supermarkt, wo ich die Zutaten für mein Morgenmüesli eingekauft habe.
Dann versuchten wir gestern den Caronisumpf zu besichtigen, aber es gab ein übles Gewitter und wir sind wieder umgekehrt.


Heute haben wir dann den ersten schönen Ausflug machen können. Zuerst gings hoch in das Asa Wright Naturschutzzentrum, wo wir eine Tour mit Guide gebucht hatten.
Endlich konnte ich jede Menge Hummingbirds, also Kolibris bewundern. Auch schöne Pflanzen gab es und Heilpflanzen. Interessante Bäume und Sträucher und Vögel die lauter pfiffen als jede Glocke

Mit von der Partie war Jalaludin Khan der an folgendem Buch mitgearbeitet hat, sich also bestens auskennt: The Rough Guide to Trinidad and Tobago (Travel Guide eBook) – He is a reference to provide tours and guide services in Trinidad and Tobago .

Danach fuhren wir noch ganz auf den Berg, jetzt durch echten Dschungel, also Regenwald. Es war entsprechend schwül und warm. Am Ausssichtspunkt gibt es eine kleine Fruchtfarm, wo ich endlich einmal eine Kakaofrucht in der Hand halten konnte und an den noch unreifen Kernen lutschen konnte. Lecker!

Danach gings dann runter durch den Dschungel. Auf einer recht üblen Strasse. Am Meer mussten wir leider feststellen, dass es zu stürmisch war zum baden. Aber wir haben ein leckeres Bake gegessen, also ein Brötchen mit Fisch und vielen Saucen und Gemüse zum füllen. Hm… also eigentlich zwei, denn ich war nun schon sehr hungrig!

2 Gedanken zu „Trinidad, die Insel am Rande von Südamerika

  1. Gisela Weiler

    Du hast in der kurzen Zeit schon sehr viel gesehen! Ich freu‘ mich immer über deine Berichte und deine tollen Fotos! Toll finde ich es, daß du das Seidenhemd von mir gut gebrauchen kannst!
    Liebe Grüße und weiterhin eine tolle Reise und nette Menschen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert