Wunderbares mittelalterliches Städtchen Trogir

Wir verbringen eine ausgesprochen heisse Nacht.
Danach Weiterfahrt nach Trogir, einem wirklich hübschen Städtchen, was natürlich auch 1000 andere Touristen finden. Dort bummeln wir etwas, machen eine Bootsfahrt und fahren danach weiter Richtung Split.
Im Restaurant unterhalten wir uns mit der Bedienung. Sie hat 10 Jahre Englisch gehabt in der Schule. Ich weiss, dass Kroaten meist eine sehr gute Ausbildung haben und deshalb etwas enttäuscht sind, wenn dies im Ausland nicht genügend anerkannt wird.
Jetzt haben wir zwischen den Orten wieder ein schönes, freies Stück Bucht gefunden. Am Himmel donnert es, nicht die Flugzeuge vom nahen Flugplatz, nein der Himmel donnert. Und so warten wir auf das erlösende Gewitter.

2 Gedanken zu „Wunderbares mittelalterliches Städtchen Trogir

  1. Regi

    Ein wunderschöner Sonnenuntergang, super! Du magst ja wärmere Temperaturen, wenn ich mich nicht irre 🙂 , aber ich bin froh, dass in hier kühler geworden ist.

    Wie warm ist das Adriawasser schon?
    Den schönen Strand würde ich auch gern mal besuchen.

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Das Wasser wird täglich wärmer. Ist jetzt sicher über 20°. Leider sind die Nächte wirklich sehr warm. Alleine bin ich mit der AirCondition gefahren und dann sofort ins Bett geschlüpft. Geht zu zweit etwas weniger gut, dafür kann man sich getrauen die Tür offen zu lassen, nur Mückenvorhang.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert