Interessante Slovakei

Der Morgen war regnerisch und ein Tritt aus dem Auto zwang uns, in einen grossen Wassertümpel zu treten.

B. hatte einen Rat von mir nicht befolgt und durfte etwas Zeit damit verbringen, unsere Kühlbox von ihrem Brotaufstrich zu befreien. Danach ging es ins Stadtzentrum um einige schöne Kirchen anzusehen. Ihr werdet euch sicher erinnern, dass B. Kirchenbesichtigungen über alles liebt. Somit kam auch ich wieder in diesen Genuss.

Zu Mittag assen wir einige regionale Gerichte, leckere Kuchen, und ich bekam mein Radler mit Strohhalm serviert.

Danach gings weiter zum einzigen künstlich erweckten Geysr der Welt. Der spuckt aber nur alle 36 Stunden und so hätten wir noch 4-5 Stunden zuwarten müssen. Da wir aber lieber an den See wollten, liessen wir das sein und sind jetzt am Seeufer, in der Naehe eines Thermalbades. Um im See zu baden bin ich aktuell zu faul, also werde ich bis morgen warten und dann etwas „kuren“ gehen.

6 Gedanken zu „Interessante Slovakei

      1. Regi

        Hohe Tatra ist sehr schön, aber weite Wege zu den Gipfeln, evtl. Seilbahn nutzen. Levoca haben wir uns angeschaut.
        https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zips

        Und weiter westlich dann die MalaFatra,
        fand ich landschaftlich sehr schön. Viele Berge!
        Altvatergebirge gibts auch noch , tschech.:
        Praded, schau mal, ob es den Kräuterschnaps noch gibt, heißt auch Praded!
        Na shledanou!

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert