Waterfall Rappel

Ich hatte mir (im Sommer schon) für den heutigen Tag eine Tubing Tour gebucht. Als wir dann allerdings im Busch standen und unsere Ausrüstung bekamen, begann ich mich zu fragen, warum auf meinem Ticket „Waterfall Rappel“ stand. Ich hatte schon damit gerechnet, dass wir auch Wasserfälle sehen würden, aber Rappel? War das der Name des Anbieters? Oder wie auf französisch eine Erinnerung? Hm… als man begann das Abseilen vorzuführen, begann mir zu dämmern, dass ich falsch gebucht hatte. Canyoning? Na ja.. mal sehen. Ich verrate euch jetzt, dass ich in Jugendjahren geklettert bin und somit das Abseilen einmal recht gut beherrschte. Inzwischen sind aber zarte 40 Jährchen ins Land gegangen und ich bin nicht mehr jugendfrisch.

Aber ich liess mich nicht erschüttern und machte tapfer mit. Zum Schluss war das Abseilen (englisch Rappel!, wer hätte das gedacht?) das geringste Problem. Wir mussten steile Wege hinunter zu den Wasserfällen gehen, alles war total rutschig und danach dann auch wieder hinauf. Ohne Seile wäre das nie gegangen. Nun, ich bin wieder eine Erfahrung reicher und meine Tubing Tour ist für morgen bereits gebucht! Jawoll!
(By the way – es dürfte auch einmal wieder etwas glatt gehen und meine Herde hechelnder Schutzengel hinter mir sollte mal wieder verschnaufen können *seufz)
Wenn ich Glück habe bekomme ich von den anderen noch Fotos und ev. Filmchen von der Drohne. Also bitte in 2-3 Tagen hier nochmals hineinschauen.

3 Gedanken zu „Waterfall Rappel

  1. Diana

    Ui, da hattest du wirklich dein adventure! Das hätte ich auch nicht gewusst, was rappel heisst….
    Liebe Grüsse

    Diana
    PS
    War am So in Rüdlingen. Vater ist sehr beeindruckt, dass du das alles so durchziehst!

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Danke, das beruhigt mich. Besonders, da es im Französischen ja etwas ganz anderes heisst. Ueli hat Vater einmal einige Fotos gezeigt.
      Ich habe übrigends noch Fotos von dir, wo wir damals abseilen geübt haben. *smile

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert