Im Hostel auf Kauai

Ich bin nun auf die nächte Insel geflogen. Der Flug war etwas chaotisch. Inzwischen bin ich flugerfahren. Also gefragt, ob sie auf einem früheren Flieger einen Platz haben. Hatten sie und so hatte ich genügend Zeit um auf den nächsten Flug umzusteigen. Da wollte ich höflich sein und nicht als erste drängeln.. und siehe da, als ich mich erhob, hatten sie gerade die Tür geschlossen. Riesenschreck und grosses Geschrei meinerseits man solle mich noch reinlassen. Aber sie wollten nicht. Zum Glück gibt es aktuell so viele Flieger zwischen den Inseln, dass schon eine halbe Stunde später noch ein Flieger nach Kauai ging und ich durfte mit. Ihr seht, ich bin ehrlich und manchmal herrlich blöd *seufz

Sicherheitshalber hatte ich wieder ein Auto gemietet, da man mir sagte, es gebe nur Busse zwischen den Städten. Damit kam ich dann in stockdunkler Nacht im Hostel an. Nicht dass ihr meint es sei meine Wahl gewesen, aber als ich endlich die Buchung für Venezuela hatte und meine Zeit einteilen konnte, war Hawaii ausgebucht. Bis auf das Frauenschlafzimmer in diesem Hostel. Und da schlafen wir nun zu neunt. Jedoch ist die Stimmung hier ganz anders als in der letzten Unterkunft. Die Leute sind locker, Jugenherberge Typen und niemand mauert. Das Chaos ist riesig, aber geordnet. Das Hostel ist restlos überfüllt. In der Nacht liegt auf jeder ebenen Fläche noch eine Matratze und auf jedem Sofa ein Mensch.

Aber die Aussicht am Morgen ist grandios! Und um das Hostel herum sind jede Menge Frühstücksbuden und Essensstände. Ein riesen Gegensatz zu meiner letzten Unterkunft fernab im Dschungel.

Heute hatte ich 2 Wasserfälle besucht, versucht eine Wanderung zu machen, die aber wegen zuviel Wasser im Fluss abgebrochen werden musste. Dann eine Rekonstruktion eines hawaiianischen Dorfes besucht, einen indischen Tempel (den man nicht fotografieren durfte). Dann an die Südseite der Insel gefahren. Die Insel ist im Gegensatz zu Big Island sehr klein. In einer halben Stunde war ich schon da. Dort habe ich ein Blowhole besucht, also ein Loch im Felsen, wo bei Wellengang das Wasser wie ein Geysir hinaufspritzt. Dann eine Badebucht besucht. Probeweise, heute am Sonntag, waren mir zu viele Leute da. Aber ich werde da noch weiter hingehen. Denn man kann da schnorcheln und am Donnerstag sei in der Nähe eine Hulavorführung!!! Es ist die Abenteuerinsel und ihr seht, ich bin wieder voll in Action. Morgen geht es zum Tubing!!!

2 Gedanken zu „Im Hostel auf Kauai

1. admin Beitragsautor

Herzlichen Dank – das motiviert um weiter immer noch einen Schritt weiter zu gehen um euch auch wirklich perfekte Bilder liefern zu können.