Und es wurde wieder dunkel!

9.8.22

Ja, seit 2-3 Tagen wird es so dunkel, dass wir eine Lampe anzünden müssen um lesen zu können – und wirklich, heute haben wir den Polarkreis wieder überschritten – wenn auch nur pro Forma, da wir gerade auf der Fähre waren.

Leider regnet es wieder am Morgen, erst jetzt, gegen Abend wird der Horizont etwas heller und ich sehe sogar etwas blau am Himmel! Wir sind heute zweimal mit der Fähre gefahren und werden in den nächsten Tagen sicher weitere Fähren nehmen. Für die kleinen Fähren muss nichts mehr bezahlt werden!

19 Uhr! Die Flut steigt.

3 Gedanken zu „Und es wurde wieder dunkel!

  1. regi

    Das ist interessant, dass die kleineren Fähren kostenlos sind.
    Möglicherweise hab ich es überlesen, benötigt ihr für Norwegen generell eine Maut-Vignette?
    Oder wird streckenweise gezahlt, wie in Frankreich und Italien?

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Wir werden zuhause die Rechnung präsentiert bekommen. Wird alles von Kameras erfasst und nach einigen Monaten, wenn der Tourist sicher wieder zu Hause ist, kommt dann die Rechnung. Und die wird sicher teurer sein als die Vignette in der Schweiz. Der moderne Brückenzoll! 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.