Wärme nur in der Sauna

19.7.22

Wir wollten einige Tage an einem stillen finnischen See verbringen. Die Zufahrtstrasse war vielversprechend schlecht, so dass wir auf eine einsame Stelle hoffen konnten. Leider war das Wetter nass und kalt und weitere Camper machten die Einsamkeit zunichte. Aber wir benutzten den Unterstand und brieten uns einige Chorizos. Chorizos deshalb weil uns andere Würste nicht geschmeckt haben.

20.7.22

Wir fuhren heute wieder weiter, im strömenden Regen. Uns gelüstete es nun wirklich sehr nach einer finnischen Sauna und einem Blick auf die Mitternachtssonne. Das hofften wir auf einem Campingplatz am Inarisee zu finden. Die Sauna war allerdings modern, jedoch perfekt gelegen. Ich bin danach jeweils im See geschwommen. Fritz beschäftigte sich lieber mit Aufgüssen und begnügte sich mit einer Dusche! Jetzt ist uns wieder wunderbar warm. Die Sonne ist zwar immer noch nicht zu sehen, aber der Regen hat aufgehört.

Und dann kam sie doch noch! Die Mitternachtssonne!!!

2 Gedanken zu „Wärme nur in der Sauna

  1. regi

    Auch wenn ich mich wiederhole:
    Wunderschöne Landschaftsbilder!

    Die Sprachtabelle gefällt mir 🙂
    Und dass du im Inarisee schwimmen warst!

    „Hei hei“
    🙋‍♀️

    Antworten
  2. Gisela Weiler

    Tja, leider kann man sich das Wetter nicht aussuchen…
    In Bezug auf eure tollen Fotos schließe ich mich meiner Vorrednerin Regi voll und ganz an!
    Finnische Sauna und Baden im See, ein Träumchen…
    Ich wünsche euch weiterhin eine gute Reise ohne Zwischenfälle (kein Achsenbruch auf den ausgeleierten Straßen!) und auch wieder schönes Wetter. Dann macht das Reisen mehr Vergnügen!
    Liebe Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert