Fischers Fritz fischt frische Fische

17.7.22

Die Herren gingen fischen und ich besuchte den nächstgelegenen See und fotografierte Blümchen. Aber bald schon begann es zu regnen und die Herren standen wieder da. Mit leeren Händen. Aber…. nur deshalb, weil sie ihren Fang kaum tragen konnten und ihn noch im Auto hatten. Fritz hatte die Fischerrute, die Dani mit dem Haus zusammen übernommen hatte, etwas aufgebessert und Dani hatte leise lächelnd zugesehen. Aber als Dani dann am See einen grossen Egli/Barsch gefangen hatte und Fritz mit einem noch grösseren Hecht nachgedoppelt hatte, verwandelte sich Danis Miene in ein seeliges Lächeln. Essen für viele Tage!
Danach wurde der Drachen dann noch fertig an der Hauswand montiert (Erinnerung an ein Strandbadfest in Tennwil).

18.7.22

Heute morgen verabschiedeten wir uns von Dani und fuhren Finnland zu. Dort besuchten wir im unspektakulären Rovaniemi das Weihnachtsdorf. Sehr kommerziell, aber nochmals auf dem Polarkreis gelegen.
Anschliessend machen wir nun Rast an einem Fluss.

2 Gedanken zu „Fischers Fritz fischt frische Fische

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert