Lappland – Mitternachtssonne, Seen und Kultur

20.7.22

Ja, die Sonne kam noch raus und wir haben die Mitternachtssonne gesehen und fotografieren können. Etwa um 22 Uhr ging die Sonne unter, aber sie ging nicht wirklich unter, sondern flutschte dem Horizont entlang nach rechts.

21.7.22

Heute morgen fuhren wir weiter nach Inari und besuchten das Samen-Museum. Lappland liegt ja als Streifen quer über Norwegen, Schweden, Finnland und über einem westlichen Teil von Russland. Rentiere rennen halt dort wo sie Futter finden.

Morgen werden wir die Grenze nach Norwegen überqueren. Oben auf der Karte liegt Norwegen, rechts Russland.

4 Gedanken zu „Lappland – Mitternachtssonne, Seen und Kultur

  1. regi

    Du darfst gern schwelgen, wir geniessen aus der
    Ferne mit.
    Wäre ich Lin und müsste ein Fotobuch der Reise
    erstellen, es hätte hunderte Seebilder!
    Und ich kann nicht sagen, welches mir am besten gefällt. ;))
    Die Fliegen sind hoffentlich nicht die ganz kleinen
    üblen Gesellen? Sandflies??
    Möge eure Reise weiter unter einem guten Stern stehen und euch noch viele Seen, Wälder, Tiere u.a. präsentieren.
    Ich freu mich drauf.

    Antworten
  2. Gisela Weiler

    Jo – schwelge du und wir freuen uns! In diesem Fotos bzw. Landschaften würde ich auch versinken. –
    Vor Jahren habe ich an den Seen in MeckPomm Schnaken (= Stechmücken) kennenlernen müssen, die haben durch die dicksten Jeans gestochen.
    Die Midnight Sun ist wahrlich ein Gedicht! –
    Reist ihr weiter nach Kirkenes? Ich war mal im Januar während der Polarnacht dort.
    Weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse!
    Liebe Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert