Interessante Gegend

Gestern morgen fuhr ich mit dem Kajak durch die Bay. Es war sehr schön, allerdings gefiel mir das Dahingleiten unter den Bäumen im Silver Springs Park Florida besser. Was bin ich verwöhnt! Am Nachmittag habe ich mit der Köchin die Lammrippchen gebraten, die wir am Vortag gekauft hatten. Leider war da kaum Fleisch dran. Schade. Heute morgen dann Besichtigung vom Lavafeld, welches gerade hier endet. Da ist von 1905-1911 die Lava geflossen, hat einige Dörfer verschlungen und eine Kirche malerisch „beflossen“. Danach habe ich noch die Turtles (Schildkröten) besucht.

In der Nacht bekam ich Besuch von einer Ratte. Die ist unter der Tür durchgeschlüpft, hat den Gecko verjagt und die Seife heruntergeholt. Die hat sie dann etwas angenagt, bevor sie sich den alten Teebeuteln gewidmet hat. Mit meinem Müll hat sie dann versucht sich ein Nest zu bauen hinten im Kühlschrank. An Schlaf war nicht zu denken.

Bayview Resort – das weisse Häuschen war meines – Nummer 4
Auch wer nicht sucht, der findet
Der Vulkan ist auf Savai’i nicht sehr hoch
Das ist der kleine Gecko, ca. 5 cm. Der andere ist ca. 25 cm. Aber sehr scheu.
Meine Nachbarn
Damit werden dann die Matten am Boden geflochten
Die Kirche im Lavafeld
Die Lava floss direkt zur Kirchentür rein – nachdem das Holz verbrannt war.
Das Jungfrauengrab – das Grab einer Nonne hat in einer Lavablase überlebt
Unterwegs zu den Schildkröten – in der Bay sieht man sie leider nur kurz mal auftauchen
Knapp einen Meter gross würde ich sagen…

3 Gedanken zu „Interessante Gegend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert