Einmal rund um die Insel

Gestern fuhr ich mit der Souschefin/Köchin und einem von ihr organisierten Fahrer einmal um die Insel.

Die Pfeile auf der Strasse sollen die Leute dran erinnern, dass sie seit einigen wenigen Jahren Linksverkehr haben.
Eine Lavatube Höhle. Die Höhle der Schwalben – es gibt überall hier Schwalbennester
Ja, genau, das ist noch ein ganz kleiner Piepmatz
Dann geht es noch einmal 3 Treppen hoch und dan ist man über den Bäumen. Ausser dem riesigen Banyanbaum, in dem ich aktuell stehe. Denn der hat immer noch einen Stammdurchmesser von ca. 3 m. Ich könnte etwa 70 m über Boden sein und der Baum geht noch einmal 50 m weiter hoch.
Es ist sicher, aber nicht wirklich vertrauenserweckend
Es gibt mehrere dieser Etagen. Man kann hier auch übernachten
Der Rainforest Canopy Walk
Durch einen Zyklon zerstört.
Meine Reisebegleiterin
Das Haus aus Fels – ein weiterer Lavatube
An der Westseite von Savai’i – Westen ist da wo die Sonne untergeht. Also von euch aus gesehen, der nächste Punkt
Das ist eine Sternzacke eines Starmound – sollen ca. 800-900 Jahre alt sein. Starmounds sind Steinplattformen in Sterform. Dieser hier hat 10 Zacken. Dieser hier hat 10 Zacken.
Das sollen noch übriggebliebene Kawa-Schüsseln sein. Ueber Kawa werde ich in Fiji mehr berichten.
Hier geht die Sonne unter. Berühmter Punkt
Die Hütten sind praktisch bei dem Klima. Mal ist die Sonne zu heiss, mal regnet es.
Mittagspause in einem Resort. Auch hier hat man einen Banyanbaum zum besteigen, für die Angsthasen *smile
Beim hiesigen Blowhole
Das Blowhole. Es faucht fürchterlich
Man holt das Wasser noch von einer unterirdischen Quelle, aber spielt auch am Handy
Am Afu AAu Wasserfall
Am Rande der Insel drückt das unterirdische Wasser aus allen Poren. Damit werden auch die Süsswasserpools in den Dörfern am Meerrand gefüllt. Unter der Insel gibt es einen riesigen Süsswassersee.

Ein Gedanke zu „Einmal rund um die Insel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert