Stur… (fast) rund um die Ostsee

Zuerst wollte ich die Rosinante nicht mitnehmen nach Helsinki, aber jetzt habe ich es doch getan. Somit bin ich fast einmal um die Ostsee rum.

Zuerst direkt durch Litauen, Lettland und Estland getuckert, dann mit der Fähre nach Helsinki und jetzt noch einige Tage Finnland. Danach gehts dann gemütlicher wieder zurück.

Litauen und Lettland sprechen eine indogermanische Sprache, man wundere sich also nicht, wenn einem was spanisch vorkommt. Estland spricht ähnlich wie Finnland und hat auch schon die ersten hübschen roten Häuschen. Mehr werde ich auf der Rückreise erzählen können.

Aktuell sitze ich in Ekenäs auf dem Campingplatz und geniesse das Meer. Leider wird wohl morgen nichts bez. einer Bootsrundfahrt, ich bin anscheinend noch zu früh im Jahr.

 

2 Gedanken zu „Stur… (fast) rund um die Ostsee

  1. regi

    Du bist ja rasch unterwegs!
    Hast Du Riga völlig ausgelassen? Das ist eine sehr schöne Stadt.
    🙂
    Das halb eingebuddelte Gartenhäuschen könnte eine Vorratskammer/ Keller sein.

    Viel Spass in Finnland.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert