GB – wie Grossbritannien – Start

28.4.2023 Wegen der Krönung wollten wir einige Tage früher starten, weil wir an London vorbei in den Norden fahren. Besuchen wollen wir vor allem Schottland, dann Wales und Cornwall. Zeitplan sind 9 Wochen.

Fritz möchte jeweils maximal 300 km fahren und so planten wir drei Tage für die Reise nach Calais ein. Die Rosinante, von Fritz liebevoll Rosinchen genannt, wurde wieder geputzt, neu verkabelt, und neu beladen.

Am ersten Tag fahren wir etwas weiter als Strassburg. Unterwegs kaufen wir in Auggen frischen Bruchspargel. Den können wir erstaunlich gut auf unserem kleinen Gaskocher zubereiten. Ich mache einen Spaziergang zur Kirche.

Am zweiten Tag fahren wir nach Belgien. Wir versuchen die französischen Mautstrassen zu umfahren.

Am dritten Tag sind wir bald in Calais und fahren in den Fährhafen. Ich habe nicht vorgebucht. Das wurde zwar teurer, aber wir waren zeitlich unabhängig. Leider muss man jetzt nach England einen Pass vorweisen. Und nun bin ich schon das zweite Mal hereingefallen und habe den alten Pass dabei, anstelle vom Neuen – seufz. Zum Glück hat dann die ID noch mitgeholfen und so drückte man alle 3 Augen zu und liess mich durch. Fritz schaut ja gerne entsprechende TV-Sendungen, aber hier ist seine Fantasie dann Amok gelaufen… er hat Blut geschwitzt.

Die Überfahrt war ruhig und dunstig. Und so sind wir jetzt schon etwas unterhalb von London und können morgen die Strasse in den Norden nehmen. Übernachten tun wir auf einem Bauernhofcamping und ich freue mich schon auf eine heisse Dusche;-)

Ein Gedanke zu „GB – wie Grossbritannien – Start

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert