Der Countdown läuft

Wir stecken voll in den Vorbereitungen. Die Rosen werden nochmals fotografiert, weil neue Logos gedruckt werden, die letzten Sonnenuntergänge genossen, der Backofen getestet, Kirschenkuchen gebacken, Gefrierfach geleert und mit dem immer wieder eingekauften Käse werden Käsekuchen gebacken. In meinem Haus wird der Garten nochmals geschnitten, die letzten Dinge werden zusammengepackt und in den VW-Bus gepackt.

Dann kommt am Samstag der letzte Arbeitstag von Fritz. Am Morgen früh sitzt er nochmals am Computer und checkt den Arbeitsplan und den Einsatzort. Das Holifest in Hüntwangen wird es werden. In der nächsten Nacht kommt er dann um 2 Uhr nach Hause und stahlt begeistert… die Pensionierung ist nah!

Der VW-Bus, also die Rosinante, wird geleert – und das heisst, dass man fast alles herausnehmen kann – dann wird durchgehend geputzt und wieder neu eingefüllt. Etwaige Schwachstellen werden geflickt oder verbessert. Dann fahren wir zum Autohändler und geben dem Fritz sein Auto ab. Mein VW-Golf ist schon letzte Woche zu meinem Autohändler gebracht worden, wo auch gleich der Service gemacht wurde an der Rosinante. Also haben wir jetzt nur noch den Bus. Der wird uns ja im Winter als Zugfahrzeug für den Wohnwagen dienen.

Diesen Abend also haben wir gebacken, morgen werden noch Abschiedsbesuche gemacht und letzten Feinschliff. Am Donnerstag wird dann Abschied und offizielle Pensionierung gefeiert. Und… dann…. endllich… am Freitag morgen geht es los in Richtung Norden! Mind. 8 Wochen Skandinavien. Bleibt dran… so alle 2 Tage werden dann neue Berichte kommen.

5 Gedanken zu „Der Countdown läuft

    1. admin Beitragsautor

      Herzlichen Dank! Ich wollte mich immer mal wieder bei dir melden, aber leider war die letzten beiden Jahre so viel los… aber wir müssen mal wieder reden… ev. auf der Fahrt in den Süden im Oktober?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert