Noch ohne Reisemobil

Heute wollten wir ins Zürcher Oberland velofahren gehen (radfahren). Ideal wäre es jetzt gewesen, die Rosinante, also unter VW-Büssli schon hier zu haben. Da hätten wir einfach hinten die Türe aufgemacht und die Velos reingestellt. *träum

So aber sind wir zur Bahnstation gefahren und haben nach dem Nünipass gesucht. Gerade keinen gefunden und so eine Tageskarte für mich und Velo abgestempelt. Dann hatten wir aber doch noch genügend Zeit einen Nünipass auf Vorrat zu kaufen. Das weiss man aber nicht immer, denn es ist sehr tricky sich die passende Karte herauszulassen. Ich als Computergenie (*hört, hört ;-)) habe da echt meine Probleme damit. Denn im Touchscreen wird es natürlich nie so genannt wie auf dem Papier!

Dann kam unser Zug und gleich in unserer Nähe die Einstiegsstelle für die Räder. Prima. Gemütlich fuhren wir nach Rüti und stiegen dort nochmals supergemütlich auf dem gegenüberliegenden Gleis auf den nächsten Zug um. In Fischenthal angekommen dann eine gemütliche Fahrt die Töss hinunter und wir fuhren bei diesem tollen Herbstwetter sogar noch viel weiter als wir uns vorgenommen hatten.

Auf dem Rückweg hingegen war es dann nicht mehr so gemütlich. Nach einem Kaffee im Restaurant wollten wir auf den Zug. 1. mussten wir eine Treppe hinunter und auf der anderen Seite Treppe wieder hoch um den Zug, der schon einfuhr noch zu erreichen, zweitens fanden wir keinen velogängigen Bahnwagen. Auch in Rüti beim Umsteigen dann wieder eine lange Treppe.

Nun ja, der Tag war schön und wir sind ja noch recht sportlich. Aber Leute mit Motor am Fahrrad könnten da weniger Freude haben.

Die letzten Jahre sind wir die Töss in voller Länge abgewandert. Dieses Stück hat uns noch gefehlt. Hier:

http://www.aemtlerweb.ch/ausflug/Toess/Toess1/index.html

Ein Gedanke zu „Noch ohne Reisemobil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert