Die Rosinante

Habe eben meinem Vater von meiner Neuerwerbung erzählt (VW-Bus) und er hat spontan gesagt: Ach, dann hast jetzt auch du deine Rosinante!

Er bereist seit vielen Jahren die USA per Wohnmobil. Und so hatte ich ihm diesen Herbst das Buch von John Steinbeck über seine Reisen mit Charley geschenkt. Er hat das Buch zwar mit Spannung gelesen, war aber dann jedoch enttäuscht darüber, wie wenig der auf die Reiseziele eingegangen ist. Zwar hat mein Vater 2/3 der Route auch bereist, aber nicht wirklich die Gegenden wieder erkannt, die er besucht hat. Es hat ihm wirklich an der Begeisterung über das Land gefehlt durch das Steinbeck gereist ist.

Nun ja.. jetzt hat mein Gefährt natürlich seinen Namen weg. Nicht Rose, sondern Rosinante wird es heissen *lach.

Schindmähre [Name des Pferdes von Don Quijote <span. Rocinante <rocínKlepper“ + antesfrüher“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert