Trüb-schöne Weihnachten

Am 24. Dez. habe ich mir einen ruhigen Tag gegönnt. Und ein Abendessen bestellt in der Unterkunft, wo ich 2 Wochen gebucht hatte. Ich hatte mir das alles so schön kuschelig vorgestellt, viele nette Leute und Stimmung. Leider ist die Stimmung hier unangenehm, meist keine Gäste, obwohl sonst die ganze Insel restlos ausgebucht ist. 2 schlechte Bewertungen im Internet und das Busines ist hin. Leider hat man sich das nicht zu Herzen genommen, sondern mauert.

Irgendwie hat es mich deprimiert. Am nächsten Tag bin ich dann losgefahren um die Insel, bzw. um die Vulkane. Der Regen hat die Stimmung nicht verbessert. Aber die Leute liessen sich nicht davon abhalten in den Buchten zu feiern und besonders am südlichsten Punkt der USA hat man gefischt und wenn die Amerikaner fischen, dann sind sie glücklich.

Ich hatte mir in einem Bunkhouse eine Extranacht gebucht, weil der Weg sonst zu lang geworden wäre. Big Island ist doch 150 Meilen im Durchmesser. Und da begannen die echten Weihnachten! Ich wurde ausgesprochen gastfreundlich empfangen, das Bunkhouse (Etagenbetten, die man sich teilt) war schnuckelig und ich wurde zum Weihnachtsessen eingeladen!!! Ich musste fast weinen, so deprimiert war ich. So nett!

Die Gastgeber haben seit einigen Jahren hier gebaut, auf Neuland, also auf einem Lavafeld, welches eben erst erschlossen worden war. Auch wenn die Lava frisch aussah, war sie schon vor über 2000 Jahren geflossen. Es dauert also lange, bis ein grobes Lavafeld bewohnbar wird. Es waren auch einige Nachbarn eingeladen und mir wurden Pioniergeschichten erzählt, total spannend. Alle waren ausgesprochen nett und das Essen war typisch amerikanisch. Briskett! Juhui, der Tag war gerettet.

2 Gedanken zu „Trüb-schöne Weihnachten

  1. Diana

    Dein enttäuschter Bericht von der 1.Weihnacht kann ich nachvollziehen. Ist nicht einfach, fern der Familie, wenns dann nicht schön ist. Ging mir damals so auf Tahiti.
    Zum Glück fandest du dann doch noch nette Leute!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert