Rund um die Vulkane

Nach meinen schönen Erlebnissen im Süden des Landes ging es nun weiter die Westküste hinauf. Es regnet. Leider, denn hier wäre die Blumenseite des Landes. In der Kealakekua Bay miete ich in Kajak und paddle zum Captain Cook Monument, wo er getötet wurde. Auf dem Rückweg sehe ich dann noch einige Delphine von ferne. Sie grüssten mit einigen Sprüngen, leider nicht auf dem Foto. Weiter ging es dann zum Puuhouna Park, wo früher ein König/Priester wohnte und wo Leute, die ein Tabu verletzt hatten, sich wieder rehabilitieren konnten.

Da es Aerger mit der letzten Hotelbuchung gab und ich ja einen Van bekommen hatte, beschloss ich im Auto zu übernachten. Schlechte Idee, denn das Auto war stickig heiss und ich getraute mich nicht, die Fenster mehr als 1 cm offen zu lassen. Es war zwar viel Platz in dem Auto, aber leider unbequem. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert