Wenn die Erde einfach aufreisst und die Hölle kommt heraus…

Gestern bin ich im Eco Village auf Big Island, Hawaii angekommen. Da werde ich für die nächsten 2 Wochen wohnen. Am nächsten Morgen bin ich dann der Küste entlang gefahren, zu den neuen Lavafeldern vom letzten Jahr. Im letzten Jahr ist hier nämlich etwas Neues passiert. Die Lava floss nicht wie üblich aus dem Vulkankrater, sondern die Erde platze in Meeresnähe einfach auf. Es gab Risse und während ca. 2 Monaten floss Lava hinaus und entzündete alles, was ihr im Weg war. Das waren dann auch einige Dörfer. Niemand ist umgekommen, es wurden alle evakuiert. Aber die Strassen sind nun abgeschnitten, oder neu. Häuser sind verbrannt und die Leute verunsichert.

An dieser Küste gibt es keinen Strand wo man baden könnte. Aber es gibt Pools, wo das Wasser hineinfliesst und in diesen kleinen Becken kann man sich dann vergnügen. Mir war es aber zu ungemütlich. Nach einem Regen und bei eher kühlem Wetter mag ich nicht ins Wasser.

Ein Gedanke zu „Wenn die Erde einfach aufreisst und die Hölle kommt heraus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert