Maui West – wenn der Banyanbaum nicht wäre

Mauis Westseite wäre langweilig, wenn, ja wenn z.B. der Banyanbaum nicht wäre. Es ist die Touristenseite. Die Hotelhochburgen und die kilometerlangen Strände. Lahaina, ein hübsches Touristenstädtchen kann mit dem ältesten Banyanbaum Hawaiis auftrumpfen. Und der ist wirklich erstaunlich. Er hat Absenker gemacht und das Ganze wurde immer mal wieder bereinigt und unterstützt. So ist ein einziger Baum für einen ganzen Park der Sonnenschirm. Davon hätte ich gerne mehr!

Das Blowhole habe ich verpasst, weil das Navi falsch ist – pfui! Dafür ist ein roter Kardinal vor mir auf und ab paradiert – wenns auch nur ein Vogel war, aber der war mir sogar lieber. Bin kein besonderer Fan von echten Kardinälen.

Morgen geht es weiter nach Big Island, wo ich für 2 Wochen Weihnachten feiern und mich etwas ausruhen werde. Bei den Hippies! Ich bin ja gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert