Buckelwale beobachten

Bevor der Besucherstrom einsetzt fahre ich ins Iao-Tal um mir die berühmte Nadel anzusehen. Jedenfalls sei es selten, dass man die Needle so ganz ohne Wolken zu sehen bekommt. Das Glück ist mir wieder hold. Ich recherchiere und merke, dass der andere Vulkan wirklich 3000 m hoch ist! Ich hätte nur auf 3000 Füsse getippt, also ca. 1000m.

Dann ging ich ins Aquarium, bis das Boot zur Walbeobachtung startete. Wir haben dann wirklich einige Wale gesehen, die Mädels vom Schiff meinten, so schön hätte man sie dieses Jahr noch nicht gesehen.

Danach etwas essen und weiter zum Handicraft Markt. Dort stand auf dem Boden mal wieder eins dieser Hühner, die hier einfach so überall rumlaufen. Es stand ganz still. Ich wurde aufmerksam und begann Füsse zu zählen…. 1, 2, 3, …..

Danach fuhr ich noch etwas durch Kihei. Ein guter Ort um Ferien zu machen. Kann ich nur empfehlen. Ein abkühlendes Bad und der Tag ist auch schon wieder zu Ende.

3 Gedanken zu „Buckelwale beobachten

  1. regi

    Das sind wieder schöne Erlebnisse, die du beschreibst.
    Die „schon-mal-gesehen“-Pflanze hatten wir vor ca. 40 Jahren als Zimmerpflanze, so mit maximal 3-4 Blättern 🙂
    Die Wale so nahe zu sehen ist bestimmt was ganz wunderbares.
    Schade, dass Hawaii so weit weg ist, als Reiseziel sieht es für mich sehr sympathisch aus.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert