Vor 40 Jahren war ich mit Denise in Amerika unterwegs, damals von Nord nach Süd. Die Stadt hat sich verändert. Bzw. der neue Stadtteil. Die Altstadt ist immer noch gleich. Ich hatte hier eine sehr nette Gastfamilie. Man hat mich am nächsten Morgen zum Kanal gefahren, die Altstadt gezeigt und den neuen Stadtteil – herzlichen Dank!
Am Flughafen dann wieder Aerger. Der Flug wurde gecancelled und wir mussten stundenlang warten, bis wir unsere Weiterflüge organisiert bekamen. Dann am späten Abend Transfer in ein Luxushotel. Ich hatte einen Flug gebucht: Panama – Toronto – Hawaii.
Jetzt fliege ich neu Panama – Torono – Vancouver – Hawaii. Aber einen Tag später. Leider musste ich mir den Weiterflug in Hawaii neu buchen. Inwischen bin ich auch etwas erkältet (Air condition im Auto und nasse Haare vertragen sich nicht). Ich werde also heute einen extrem langen Tag vor mir haben und es wird hart werden. Die Nacht wieder im Flughafen von Honolulu verbringen und am Morgen mit dem ersten Flieger nach Maui fliegen. Ihr seht – schöne Erlebnisse werden gleich wieder verdunkelt von weniger schönen.

Die Ureinwohner leben immer noch, oder wieder, ihre Tradition 
Der alte Panamakanal Richtung Osten 
Richtung Süden 
Im Hintergrund dieses Fotos führt jetzt der neue Kanal durch, man hat ihn etwas höher gebaut als den alten – Das Wasser wird jetzt auch besser genutzt 
Schaufelbagger 
Im Museum werden eindrückliche „Tiere“ gezeigt. Das sind die netten. 
Die alte amerikanische Militärzone 
Das Tor zum Kanal 
Die Altstadt 
Der alte Teil 
Jetzt wird alles renoviert. Aber so haben wir damals gewohnt, vor 40 Jahren 



Je grösser der Kopfputz der Dame, desto erfahrener sei sie 


Amerikanischer Traum 
Das sind drei unabhängige Häuser 
Der neue Stadtteil. Finde ich gut, dass man die beiden Stadtteile getrennt hat. 
Vor 40 Jahren gab es erst wenige Hochhäuser 

Gleich neben der Stadt beginnt das einfache Land, fast ohne weitere Dörfer 
Ja – meine zweite Nacht in Panama, nachdem mein Flug wieder einmal gecancelled wurde 
Und wieder im Hotel – diesmal in Toronto. So sehe ich in diesem Winter doch einmal Schnee.

Tolle Bilder.Vor 40 Jahren waren wir dort. Das mit dem Fliegen scheint eine Nervensache zu sein. Dann wünsche ich dir Sonne und viel Schlaf.
Es ist erstaunlich wie oft man den Boarding Pass zeigen muss und wie oft man Schlange steht. Stundenlang! Flüge sind zwar billig, aber teuer erkauft *seufz
Ich wünsche dir gute Besserung und eine gute Zeit in Hawaii.