Island – 8.1.2016 – Flug und Ringstrasse im Sturm

Habe ich euch schon gesagt, dass ich ungern früh aufstehe?

Wecken 6:10 und noch vor 7 standen wir an der Bushaltestelle.

DSC05461-001

Immer wieder schön, die Aufbruchsstimmung am morgen früh, wenn es noch dunkel ist.

P1010874

Enteisen der Flügel – präventiv?

P1010875

DSC05495

Erste Sicht von Island. Es liegt erstaunlich wenig Schnee

DSC_0805

Am Flughafen holen wir das Mietauto ab und fahren die nächsten 5 Stunden auf der grossen Ringstrasse nordwärts Richtung Akureyri. Stellenweise ist die Strasse schön sauber und wir kommen bestens voran, hie und wieder blässt jedoch der Wind sehr stark und weht Schnee auf die Strasse. Gut, dass wir Spikes und Allrad haben. Das Beste jedoch ist der Tempomat auf der langen, wenig befahrenen Strasse.

DSC05512

Sturm auf der Ringstrasse

DSC05517-001

Akureyri von unserem Haus mit der schönen Aussicht aus gesehen

Nun, wir sind gut angekommen, ca. 22:30 Uhr und haben uns eingerichtet und sofort Fotos entladen und Blog geschrieben. Bis jetzt kein Nordlicht gesichtet. Auch keine Elche oder Eisbären 😉

Ich vermute, dass die Webcam von Akureyri etwas links von uns installiert ist, aber ansonsten ein ähnliches Bild zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert