Heute gabs interessante Kirchen.

Heute morgen besichtigte ich die Küste weiter und es hätte noch viele hübsche Plätzchen gegeben für mich. Interessant waren die Fischerhütten im Meer. Man wartet, bis ein Schwarm Fische über dem Netz steht, und zieht es dann einfach hoch.

Dann fuhr ich nach Lanciano und war stundenlang damit beschäftigt, mir all die Kirchen dort anzusehen. Was ich aber nicht verstehe: Warum nur baut man 2 Kirchen nebeneinander? oder drei oder vier!??? Wären zu viele Leute, dann könnte man ja mehrere Messen lesen und hat man zu viele Heilige,  dann könnte man ja Seitenaltäre errichten. Schon die Römer haben für jeden Gott einen eigenen Tempel errichtet und ich als einfache Nichtkatholikin finde das alles seeehr seltsam. Besonders tun mir die armen Leute leid, die dafür bluten mussten.

Ach ja.. meinen 60igsten Geburtstag habe ich damit gefeiert, hier in der Stadt der Eucharistie, Papier in ein Stück Fleisch zu verwandeln! Es ist mir gelungen! (Ich bitte jetzt aber mich nicht als Heilige zu verehren und mir einen eigenen Tempel zu bauen ;-))

Inzwischen bin ich weitergefahren und möchte morgen eine Schlucht besichtigen. Leider hat es am späteren Nachmittag wieder geregnet und ich weiss nicht, ob die Schlucht überhaupt begehbar ist.

4 Gedanken zu „Heute gabs interessante Kirchen.

  1. Pabst

    Liebe Jacqueline,vorerst herzliche Glückwünschhe zu deinem Geburtstag! 60Jahre und kein bisschen weiser? Was rennst du all den Kirchen nach, suchst du da deinen Seelenfrieden?Oder Nachholbedarf weil in der Jugend zu wenig „knöindlet“ während den sonntäglichen Gottesdiensten? Als ich die hängenden Blumenflaschen auf den Bild sah, da musste ich doch schmunzeln. Wetten du wirst das nachbauen und dein festes und das rollende Häuschen damit einkleiden. Etwas ähnliches, aber senkrecht gibts ja schon in Hedingen. Hahaha!Sehe dich schon pro Flasche Kartöffelchen, Schnittlauch,Erdbeeren usw. pflanzen. Dann hast du nicht nur dein eigenes Klo mit, sondern auch dein Gemüse! Würdest viel Geld sparen und im Süden kommt eh alles Grüne früher.Laut deinen Berichten wäre die mühsame Giesserei auch hinfällig!
    Ich sehe und lese aus deinen Berichten, dass du dich wohlfühlst, Spass hast und dein Tuktuk geniesst. Wann steuerst du wieder eher heimatliche Gefilde an, hast immer noch ein Essen bei uns zugut.
    Hier auch Regen, nach einem 25Grad Tag gestern mit Wanderung auf 1500müM hat es heute Nacht wieder geschneit, schade für die prachtvolle Frühlingsflora.
    Machs guät, ohni Panne über Stock und Stei dr Heimat zue!
    Burgi

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Na ja, die Kirchen muss ich für B. besuchen, sie wäre sonst enttäuscht. *smile
      Aber irgendwas muss man ja besuchen und Italien hat halt genug davon.
      Letzthin sah ich einen Camper, der hatte hinten so grüne Säcke angehängt mit Gartenkräutern. Wären aber nach all den Fahrten sicher stinkig.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert