Baia Azul nahe Nazaré in Portugal

In diese zauberhafte Bucht wollte ich fahren! Camping Baia Azul bei Sao Martinho do Porto.

Hier werden wir 5 Nächte bleiben und dabei die Bucht genauer besichtigen und wieder nach Nazaré fahren um die grossen Surferwellen zu besichtigen.

Die Fahrt ging in kurzen Etappen, aber völlig problemlos vor sich. Wir campten auf kleinen, engen CPs und auf grossen offenen. Fuhren durch das steile Baskenland und über die weiten Hochebenen bei Salamanca. Das Land lag trocken und in Herbststimmung. Dann fuhren wir nach Portugal ein und das Land wurde grüner. Und es begann zu regnen. Inzwischen sitzen wir im Sturm und der Wohnwagen schaukelt einmal pro Stunde wie ein Schiff. Eines der Fenster erwies sich als leicht undicht und am Boden bildete sich eine Wasserlache. Dann endlich… eine kurze Pause und Sonnenschein um wenigstens einige Fotos der Bucht machen zu können.

Die Weiterfahrt wird zu einem CP südlich von Lissabon führen und dann zu einem an der Algarve… aber das erzähle ich euch später. Wer wissen will wo wir in genau dieser Sekunde unterwegs sind, der benutze diesen Link:

Click hier – da sind wir

Die meine ich mit Plastikburgen auf den Campingplätzen in Spanien und Portugal. Die stehen im Winter meist leer und wie man da im Sommer in der heissen Sonne brütet… tiefseufz… kann ich mir lebhaft vorstellen. Jedenfalls sind CPs mit Plastikburgen zum Überwintern schlecht geeignet, da man da sehr einsam ist.

Ein Gedanke zu „Baia Azul nahe Nazaré in Portugal

  1. Gisela

    Ich könnte fast neidisch sein wegen der schönen Dinge, die ihr erlebt. Mein Trost: ich kann alles über den Blog mitlesen und so auch mit euch erleben.
    Die Fotos sind wieder mal toll und machen Lust auf Urlaub! Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert