Start in den Winter 23/24

Und es naht unser zweiter Winter in Spanien. Zuerst wollen wir aber noch 6 Wochen reisen. Ueber Portugal nach Gibraltar, dann nur mit der Rosinante etwas Marokkoluft schnuppern und dann an der Mittelmeerküste hoch zum Camping Bravoplaya, wo wir uns auf den 1.12. eine Parzelle für den ganzen Winter gebucht haben.

Zuerst jedoch mussten wir in Tennwil aufräumen, packen und auf die Waage fahren. Dann das Uebergewicht ausladen *tiefseufz und dann gings endlich Richtung Süden. Kurz hinter Genf übernachteten wir auf einem Sportplatz. In Frankreich sind nämlich schon die meisten Campingplätze geschlossen.

Dann war die nächste Etappe an einem Friedhof, wo man ja bekanntlich gut ruhen kann, jedenfalls haben die tiefergelegten Nachbarn nachts um 24 Uhr keinen Mucks gemacht.

Dann fanden wir doch noch einen Camping, in der Nähe der berühmten Höhlen von Lascaux – ein idyllischer Platz an zwei Weihern – wunderschön. Weiter gings nach Bordeaux, wo wir bei Le Teich an einem kleinen Hafen übernachtet haben.

Und weiter nach Spanien, kurz hinter der Grenze zwängten wir unser Gespann auf einen sehr engen Camping, aber alles ging gut. Weiter fuhren wir durchs enge, steile Baskenland nach Burgos, wo wir diese Nacht auf einem sehr grosszügig angelegten CP super stehen können. Noch 2-3 weitere Uebernachtungen und dann werden wir für einige Tage in der Baia Azul stehen, in der Nähe von Nazaré.

2 Gedanken zu „Start in den Winter 23/24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert