GB – Wales

8.6.2023 Zuerst fahren wir gemütlich dem Meer entlang, dann gehts etwas in die Berge. Wir übernachten mal wieder auf einem CP und machen grosse Wäsche. Aber der Trockner ist etwas lahm und so hängen wir zum Nachtrocknen einfach auf dem Zaun auf. Heute dann haben wir wieder mal Pech. Unser Reisführer wählt ja immer die Slow Road, aber die sind inzwischen meist gesperrt. Schade, die Fahrt über den Pass hätte ich gerne gemacht. Stattdessen fahren wir durch einen Heckenweg, der Weg ist sehr eng und wir sehen kaum etwas. Dafür gibt es zum Schluss noch 2 schöne Burgruinen. Denn wir fahren meistens der englisch-walisischen Grenze entlang.

Die Nacht verbringen wir wieder einmal auf einem Fischer Parkplatz Das sind eigentlich die einzigen legalen Parkmöglichkeiten in England und Wales. Ein gemütlicher Spaziergang ist möglich, dank einer alten Bahnlinie.

2 Gedanken zu „GB – Wales

  1. Gisela

    Wales ist schon prächtig, wie ich es vor etwa 48 Jahren selbst erleben durfte. Eure Beschreibung und die tollen Fotos beweisen, daß es immer noch so ist. – Nur die Ortsnamen – zum größten Teil unaussprechlich!

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Ja, da hat sich nichts verändert… sogar die Telefonkabinen funktionieren noch – dafür kein Internetempfang ausserhalb einer grösseren Ortschaft *seufz. Internet hat übrigens in Schottland problemlos funktioniert.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert