GB – Nach Somerset

10.6.2023 Wir fahren noch das letzte Stück durch das Wye-Tal. Es soll wunderschön sein, aber wir sehen mal wieder wegen der Bäume nur spärlich den Fluss durchblitzen. Erst auf der Brücke können wir euch ein Foto machen. Dafür treffen wir auf unsere Bahnlinie von gestern, wo noch ein Stellwerk und eine Bahnstation erhalten ist. Auch eine Abtei sehen wir, aber wir sind verstimmt weil mal wieder eine ideale Ecke für Camper gesperrt ist. Wäre denen wirklich ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn sie das für Camper freigegeben htten, dafür halt 10 £ berechnen? Auch für die Abtei wollen sie Geld sehen, aber die ist wieder wegen Steinschlag grösstenteils abgesperrt, das macht keinen Spass.

Dann fahren wir über die Autobrücke über den Severn, sehen die Autobahnbrücke von Ferne und wundern uns über das braune Wasser. Bristol ersparen wir uns wieder, Städte kommen nicht gut mit einem Camper, und interessieren uns auch nicht. Auf einem Bauernhofcamping übernachten wir.

Heute dann fahren wir weiter nach Glastonbury – das ist mal ein Städtchen, welches uns empfohlen wurde und welches uns sehr viel Spass gemacht hat. Das lebt!!! Ein Hippystädtchen. In der Kirche wird ein Kaffee gereicht, es gibt eine Kinderecke und draussen machen einige Yoga oder so. Unter dem Baum sitzen dafür die Herren, trinken ein Bier, Rauchen was Grasiges, welches ihnen einen milden Blick gibt. Als ich versuche das Labyrinth zu laufen kommt einer der Herren und erklärt mir, dass ich einen bestimmten Stein berühren müsse. Und sie würden dort gerne Hufeisenwerfen machen. Alles also sehr entspannt und freundlich und farbenfroh. Die Geschäfte verkaufen Duftöl und farbige Fähnchen und überall sieht man Rastas. Ok, es ist Samstag und sonnig. Die Leute geniessen sichtlich ihre kleine Oase.

Wir fahren weiter Richtung Küste von Exmoor wo uns der Regen einholt, den wir seit Skye nicht mehr gesehen haben. Wegen der vielen Jauchewagen unterwegs war uns klar, dass Regen angesagt war.

2 Gedanken zu „GB – Nach Somerset

  1. Liliane Stauffer

    Liebe Jacqueline, lieber Fritz. So schön wie ihr die Reisen dokumentiert.
    Susi und ich geniessen wieder den Hallwilersee in Tennwil.
    Wir vermissen Euch ein bisschen. Aber vielleicht seht ihr uns ein wenig zu, wenn wir die SUPs hervorholen und zum trocknen vor Eurem Wohnwagen hinstellen.
    Hoffe, wir sehen uns diesen Sommer mal wieder.
    Liebe Grüsse
    Liliane

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Hoi zämä
      Wir sind schon bald wieder in Tennwil… nur noch die letzten Tage durch Südengland. Hier ist der Sommer auch angekommen. Und je mehr Leute wir sehen umso enger wird es auf der Strasse.
      Lieber Gruss
      Jacqueline und Fritz

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert