GB – Yorkshire Dales und Nordwales

6.6.2023 Wir fahren zu einer Lieblingsregion, die ich von früher her schon kannte, den Yorkshire Dales. Dort besuchen wir den Fluss mit seinen Wasserfällen, auch die Bolton Abbey, aber ansonsten geniessen wir einfach den grandiosen, für uns ungewöhnlichen Anblick. Ich hoffe, dass ihr diese Fotos an einem Laptop oder sogar einem grossen Monitor sehen könnt, denn dann würdet ihr mitgeniessen können.

Danach ging es zu einem Campingplatz, der auf einer ehemaligen Kohlenmine stand. Inklusive privater Führung der Besitzerin. Und dann an Manchester und Liverpool vorbei, der grossen Industrieregion. Wir steuern den Norden von Wales an und wollen dort an der Küste entlang die Slow Road geniessen. Wobei Küste etwas speziell ist… denn das Meer ist selten da, jedenfalls meist viele Hundert Meter weit draussen, Und da im Norden von Wales der höchste Berg Snowdon steht, fahren wir noch eine elegante Kurve durch die Berge um den Snowdon herum. Fragt mich aber nicht welcher das war… Er stach jedenfalls nie heraus.

Wir sehen heute die ersten geschorenen Schafe und Fritz hat beschlossen den Sommer mit einem Bad in der freien Natur zu begrüssen. Ja – er lebt noch, hat den Kälteschock überstanden *smile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert