Das schönste Freilichtmuseum

7.9.22

Das Zuiderzeemuseum in Enkhuizen gefällt mir von all den Dutzenden von Freilichtmuseen, die ich je besucht habe, am Besten. Und das natürlich, wegen der Wasserwege darin und auch wegen der kleinen süssen Häuschen. Und weil es sehr gut gemacht ist und viel bietet. Und weil es in der Grösse gerade richtig ist. Ein Paradebeispiel von einem Freilichtmuseum. Und auch, weil es ein richtiges kleines Städtchen ist. Da hat man viel investiert, also Aufwand getrieben. Aber ich finde, es hat sich wirklich gelohnt.

Man fährt jetzt mit dem Schiff an, früher mit dem Auto direkt. Dann wandert man durch das Städtchen. Wenn es regnet, hat es noch ein Innenmuseum, welchen wir heute, bei dem schönen Wetter nicht besucht haben.

Ein Gedanke zu „Das schönste Freilichtmuseum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert