An der Elbe

30.8.22

Eigentlich wollten wir nach Sylt fahren. Aber da führt nur eine teure Fähre oder Autozug hin. Uns mit dem ÖV abgeben, dazu hatten wir keine Lust. Wir waren ja schon auf einer Nordseeinsel, das reichte uns. Touristenmassen sind uns ja eher ein Gräuel,

Also gings weiter an die Elbfähre. Dort durften wir lange warten, die war gut besucht. Danach noch ein Stücklein weiter um die Nacht an einem Sperrwerk und Museum zu verbringen. Wir haben unsere letzten skandinavischen „Frischvorräte“ aufgegessen und somit können wir morgen das bedeutend bessere deutsche Essen einkaufen. Allerdings habe ich uns am Wegrand noch kurz mit den Produkten von einem Obsthof eingedeckt – leider alles sehr gekühlt, aber wenigstens frisch und von der Region.

4 Gedanken zu „An der Elbe

  1. Gisela Weiler

    Also seid ihr nun wieder in Good Old Germany… Habt ihr das Natureum Niederelbe besucht? Mir hat es dort immer gut gefallen, es ist nicht weit entfernt von einem unserer Lieblingsurlaubsorte: Drochtersen.
    Liebe Grüße, Gisela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert