Cuxhaven

31.8.22

Heute wollten wir in Cuxhaven den Wasserturm besuchen. Den haben Schweizer Auswanderer gekauft und bauen ihn gerade um. Wird im TV in einer Auswanderersendung gesendet. Dann dachte ich, dass wir gleich eine Hafenrundfahrt mit Besuch einer Seehundsbank mitmachen könnten. Wir haben wirklich einige Seehunde gesehen, aber sie waren halt zu weit weg um euch schöne Bilder liefern zu können.

Jetzt sind wir weiter im friesischen Land unterwegs und verstehen die Leute nicht mehr… man spricht Plattdeutsch oder Friesisch? Jedenfalls übernachten wir nun an einem Stellplatz an einem Binnenmeer und haben vor uns eine Kolonie Hausboote, die gerade im Bau sind. Eins davon heisst sogar Fritz. Wir machten einen Abendspaziergang am See nach und durchs nahe Dorf – natürlich wie immer dabei, der Sonnenuntergang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert