Der Wahnsinn

Auf Samoa habe ich ja schon einmal einen Spaziergang hoch oben in den Bäumen gemacht. Das wurde hier auch angeboten, aber bedeutend komfortabler und sicherer und grösser.

Dort sah ich jedoch ein Angebot zum selber Jade, Knochen oder Muschel zu bearbeiten. Das war genau das Richtige für mich. Endlich mal wieder was Kreatives, was mit den Händen machen. Ich entschied mich für Muschel. Unterdessen lief in der öffentlichen Wäscherei eine Maschine mit meinen Kleidern. Passte also alles bestens. Leider war ich mit der Qualität der Muschel nicht sehr zufrieden. Ich hoffte auf ein blaues Resultat, aber meine war nur grüngrau. Aber entscheidet selber… sie ist schlussendlich ganz nett geworden. Eine Suche am Strand nach Nephrit (Jade) war wohl erfolglos. Also gab es keine Jade. Grün gefällt mir sowieso nicht.

Danach überlegte ich lange, ob ich eine Goldgräberstadt besuchen wollte, aber verzichtete dann. Inzwischen fand ich die Westküste eher langweilig. Warum haben wohl alle so davon geschwärmt? Noch wenige Kilometer und dann wäre ich durch. Da!!! Es wurden Pfannkuchenfelsen und Blowholes angepriesen. Blowholes kannte ich zwar schon und habe euch einige vorgestellt, aber Pfannkuchenfelsen mag ich immer! Ihr seht auf Facebook 2 Videos. Und ich habe mit Doppelbildern den anderen versucht zu zeigen was der Unterschied ist. Also, die Westküste hat hier ganz klar noch einmal voll überzeugt!

Letzter Blick zurück auf die Schneeberge – für die Siedler war das der erste Blick in das gelobte Land
Der Pukeko
Auf dem Treetop Pfad – hoch über den Bäumen
Der Treetop Pfad
Blick tief hinunter
Man kann dann noch auf den Turm steigen, damit man wirklich über den Baumwipfeln ist
Das wären Orchideen – leider etwas unscharf
Damit auch mal wieder ein Gebäude zu sehen ist
Meine Paua Muschel
Und so sieht es zum Ende aus. Individuell – hat niemand sonst so
Das ist ein Eiskrem Soda – kommt manchmal in Büchern vor. Es schmeckt grässlich! Es ist wirklich das, was es heisst: Ein Himbeersoda mit 2 kleinen Kugeln Vanilleeis drin.
Hier habe ich nach Nephrit (Jade) gesucht und wohl eher nichts gefunden
Die Buchten sind einfach toll. Aber Baden wird nicht empfohlen
Durch diese Wiese pflügte sich im Goldrausch ein Schwimmbagger. Er machte sich seinen eigenen Teich um sich herum.
Der Auftakt….
..zu den Pancake Felsen
Das ist ein Loch hinter der Küste mit Felsbogen
Hier schiesst das Wasser ein
Und ist dann viele Meter weiter oben noch als Rauchsäule zu sehen, wenn eine besonders hohe Welle hineinschiesst
Loch leer
Blowhole voll in Action
Stapel von Pfannkuchen – gaben den Namen Pancake Rocks
Surreale Landschaft
Kalkstein, Dolomit, ehemalige Ablagerung, jetzt ausgewaschen
Blowhole leer
Blowhole in Action
Die Welle kommt herein…
…und schlägt zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert