Gletscher in NZ

Zuerst – ich habe einen Kiwi gesehen!!! Im Naturschutzzentrum, im Dunkeln, aber ich habe ihn zweifelsfrei herumlaufen und picken gesehen. Hat mich 40 NZ$ gekostet, also über 20 Franken.

Heute morgen bin ich noch weiter gefahren, entlang einiger beeindruckender Wasserfälle und dann in Haast, am Meer gelandet. Von dort weiter zum Fox-Gletscher. In dessen Nähe ist der Murchison Lake, wo man eine schöne Spiegelungsfotografie von den Bergen machen kann, so es nicht windet. Es hat genau eine Minute lang nicht gewindet. Jeder Wasserfall und See ist meistens mit einer Wanderung verbunden. Ich komme so also zu genügend Bewegung. So sehr, dass ich mir zum Abendessen etwas Lamm gönnen konnte. In Franz Josef Glacier, also in der Ortschaft, die zum nächsten Gletscher gehört. Nennt euer Kind Franz Josef und es wird sich überall zu Hause fühlen ;-). Meine Mutter ist am 1. August geboren worden und freute sich immer, dass die ganze Schweiz wegen ihr Feuerwerk macht und mitfeiert

Der Diana Wasserfall – tauchte pünktlich zum Geburtstag meiner Schwester auf
Roaring Thunder
Am frühen Morgen – es ist Herbst hier und ich bin im Hochgebirge
Es gibt in dieser Region (der südliche Westen) viele sehr breite Flüsse.
Die alten Wälder sind immer wieder faszinierend
Türkenbund Lilien am Wegesrand
Ein Foto für euch – ich konnte nicht mehr aufhören….
Die Flüsse sind sehr weit. Ueberall ein Schild: Ueberflutung. hm.. was soll das denn bedeuten?
Flussmündung am Meer
Perfekte Tschifersteine
mind. 8 mal habe ich es geschafft
Küste an der Tasmanischen See
Ich denke, das ist die Alternative zu den Schlössern an der Brücke
Der Fox Gletscher!
Am Lake Mathieson – eine Sekunde lang konntem an das berühmte Foto mit der Spiegelung schiessen
Am Franz Josef Gletscher
Das Rätsel mit den Hochwasser/Ueberflutung – Schildern hat sich gelöst. Der Wasserstand ist hier 1 m höher als sonst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert