Fähre nach Savai’i

Manchmal schreibt ihr, dass ich mich zwischendurch erholen soll. Ich weiss, dass ich etwas mehr Action vertrage als die meisten Menschen. Meistens reichen mir die Reisetage aus um mich zu erholen, oder wenn es mal nur den halben Tag interessant ist. Aber ich weiss schon weshalb ich gerne reise. Eine Woche am Strand würde mich umbringen vor Langeweile.

Heute morgen hat mich mein Host zum Busbahnhof gebracht und dann gibt es wie üblich die lange Warterei, bis der Bus endlich abfährt. Am besten kann ich dann mit einem Game auf dem Phone runterschalten. Ein Buch ist auch immer dabei. Ich habe, meiner Zählung nach, schon mind. 6 Bücher gelesen auf der Reise. Ich tausche die jeweils im nächsten Uebernachtungsort aus, so es dort eine Bücherecke hat. Hier hat es eine. Das letzte Buch war stinklangweilig. Endlos lange Beschreibungen wie es den Leuten schlecht ging – da habe ich etwas abgekürzt. Als der Bus endlich abfuhr – man wartet einfach bis er gerammelt voll ist – dauerte die Fahrt eine Stunde. Aber wir sind so spät abgefahren, dass wir die 10 Uhr Fähre gerade verpasst haben. *Fluch

Also wieder warten… wieder lesen… und dann auf der Fähre wieder knapp 2 Stunden lesen. Und wieder Bus. Diesmal war er nicht gerammelt voll, sondern jeder Kubikzentimeter war überfüllt. Die Damen wurden den Herren auf den Schoss gesetzt. Nur mir als alter Ausländerin wurde ein ganzer Platz abgegeben *lach.

Ihr habt ev. auf meinen Bildern erahnt, dass es den Leuten hier sehr gut geht. Man isst gerne. Und die Busse sind wohl für Chinesen gemacht, jedenfalls wird es schwierig zu zweit auf einer Holzbank zu sitzen. Kurz – wir kamen uns alle sehr nahe.

Der Bus fuhr direkt vor meinem gebuchten Resort vorbei. Ja, weil ich so spät gebucht habe musste ich mir einen Bungalow am Meer buchen. Aber ich bin nicht traurig. Das Dorf ist nahe, es gibt Läden und sogar ein Restaurant im Resort. Sogar 2 weitere Gäste! Die Chefin wird mich am Montag einmal um die ganze Insel fahren und mir alle Sehenswürdigkeiten zeigen. Am Mittwoch wird mein Gastgeber von Apia hierher kommen und mir ein Projekt der Regierung zeigen. Habe ich schon gesagt, dass er im Parlament von Samoa ist? Das wird sicher spannend.

Zwischendurch habe ich hier eine ganze geschützte Bucht für mich alleine und 2 Kajaks zur Verfügung! Das Resort ist auf einem alten Lavafeld gebaut. Auf dieser Insel ist der Vulkan noch aktiv.

Aber jetzt liege ich erst mal auf dem Bett und erhole mich von der Reise. Ich bin ja jetzt eurer Zeit voraus… Wenn ihr aufsteht, dann habe ich schon Abend. Leider ist das Internet hier nicht vorhanden, mal sehen wie ich euch diesen Bericht zukommen lassen kann. –>Habe das Phone als Hotspot benutzt. Ging langsam, aber es ging.

Die Insel Upolu (Samoa, Hauptstadt Apia) verschwindet langsam.. Der Vulkan ist zwar in den Wolken, sieht aber aus wie ein richtiger Vulkan.
Zufallsaufnahme auf der Fähre
Die gefürchteten, fast unsichtbaren Riffe
Das ist ein BLAU!
Mein neues Zuhause für eine Woche
Mein kleines Haus
Ein kleines einfaches Resort
Kaputtes wird nicht geflickt
Ich bin wieder einmal auf einem Lavafeld
Im Wasser sieht man noch wie die Lava erstarrt ist als sie das Wasser berührt hat

2 Gedanken zu „Fähre nach Savai’i

    1. admin Beitragsautor

      Danke! Das Essen ist so eine Sache.. würde man auf diesen Inseln WW anbieten, dann wäre das schlicht unmöglich. Ich habe also mein Abo gekündigt für den Moment. Grundsätzlich achte ich darauf höchstens ein Süssgetränk am Tag zu trinken, sonst Wasser. Dazu kaufe ich mir so oft es geht einige Bananen. Den Rest kann ich nicht wirklich aussuchen. Ich muss also die Kalorienzufuhr über die Menge regeln. Da ich durch die stete Adrenalinzufuhr doch recht aufgepeitscht bin und nach einigen Tagen mit wenig Essen, komme ich jetzt mit Miniportionen aus. Heute gab es allerdings ein super Frühstück mit 2 Toasts, Butter, 2 Spiegeleiern, viel Obst und dazu Kaffee mit Milch. Das ist so in etwa das beste Frühstück, das ich auf dieser Reise gesehen habe. Ansonsten sind es meist 2 kleine Bananen. Am Mittag gab es ein Sandwich aus 2 Scheiben weisses Toastbrot und darin 1 Stück Schinken und der Rest war geriebener Kabis. Zum Abendessen wird es Thunfischsalat geben. Wir haben heute eingekauft, für morgen gehe ich mit in die Küche vom Resort und koche Lammrippchen nach Lust und Laune. Du siehst, ich sterbe meistens vor Hunger. Habe aber kaum abgenommen. Ich ignoriere es einfach….

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert