Küche und Kunst auf Samoa

Heute war ein ruhiger Tag. Bin gemütlich aufgestanden, habe mit dem Vater der Familie gefrühstückt und dann noch einmal mit der Familie, die heute zuhause geblieben ist. Dann etwas die weitere Reise geplant. Heute werden wir alles noch einmal kochen, was ich diese Woche gekocht habe. Also gehen Ronnie und ich einkaufen. Auch noch eine neue Nähnadel für die Nähmaschine. Ich habe die Maschine der Familie wieder in Schuss gekriegt und für mich einen Stoff gekauft. Bin also jetzt Köchin und Schneiderin für die Familie. *lach

Dann habe ich den lokalen Bus genommen, Holzklasse – was heisst, dass der ganze Bus innen aus Holz gemacht ist. Und damit zum Kunstmuseum gefahren. Da das Fotografieren dort so teuer war, bekommt ihr nun eine volle Ladung Kunst ab! Jawoll.

Dann wieder nach Hause gefahren und Ronnie hat gekocht. Ich habe alles überwacht. Er machte es super und wir haben wieder lecker Tarosalat gegessen und flambierte Bananen. Ich habe noch Satay Chicken dazugemacht, da die Familie von einem Gast noch Peanut-Butter übrig hatte. Auch das war lecker und hat ihnen gut gefallen.

Im chinesischen Warenhaus gibt es noch die gute alte Tretmaschine zu kaufen. Nicht jeder hat hier Elektrisch. Für 490 Talo (die Deutschen haben den Taler hier eingeführt) – das 185 US$ entspricht.

Ein Gedanke zu „Küche und Kunst auf Samoa

  1. regi

    Ich find es sehr schön, dass du das Leben auf Samoa so hautnah in einer Familie erleben kannst.
    Und in dem Museum sind interessante Sachen und schöne Bilder zu sehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert