Tour durch Samoa

Heute habe ich mit dem samoanischen Häuptling Tai eine Tour durch den östlichen Teil der Insel gemacht. Da es heute fast den ganzen Tag geregnet hat, waren die Wasserfälle spektakulär. Trotzdem empfehle ich euch lieber in den Monaten Juni, Juli oder August hier zu reisen. Die Temperatur ist das ganze Jahr über gleichbleibend, aber dann nicht so schwül.

durch den östlichen Teil der Insel gemacht. Da es heute fast den ganzen Tag geregnet hat, waren die Wasserfälle spektakulär. Trotzdem empfehle ich euch lieber in den Monaten Juni, Juli oder August hier zu reisen. Die Temperatur ist das ganze Jahr über gleichbleibend, aber dann nicht so schwül.

Der Sapoaga Wasserfall
Das ist Ava oder Kava – kommt in jedem besseren Roman über die Südsee vor 😉
Eine Kokosnnuss wird über einem spitzen Stock aufgebrochen
Dann wird sie halbiert mit einem Schlag auf die richtige Stelle und die Hälfte wird über einem spitzzackigen Messer herausgerieben. Das Messer ist fest in diese Bank eingebaut
Man erhält nun eine weiche Masse, die wird dann in ein Netz aus Bananenfasern eingelegt. Die Hühner und die Katze warte schon sehnsüchtig auf die Reste
Mit der Hand wird nun das Netz ausgewrungen und man erhält die fertige Kokosmilch
Wir fuhren weiter zu einem speziellen Bad. Leider sind die Pools am Meer unten geschlossen, weil es letztes Jahr einen Todesfall gegeben hat.
Aber wir wollen im To-Sua Ocean Trench baden. Das ist eine Art Lagune – es sind zwei Löcher in der Lava, und das Meerwasser dringt da hinein.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der Durchgang zum nächsten Trench
Der nächste Trench
Weiter geht es zur Schildkröteninsel, Nu’utele
Dort gibt es ein leckeres Mittagessen – ohne Foto, da ich heute so viele Fotos zeige
Chief Tai zeigt uns wie man einen Korb flicht. Man bewundere seine Tattoes
Die Leute hier benutzen wirklich diese Körbe – weg mit dem Plastik – der Boden wird mit einem französischen Zopf geflochten
Am Schluss dan einen Knoten machen und reinstecken und fertig ist der Korb
Darin kann man viele Kokosnüsse transportieren, der hält
Ich bekomme noch eine Schale geschenkt für meinen Sohn, der Fussballfan ist. Da drin kann er dann seinen Fussball aufbewahren – Danke!
Wasserfälle überall
Weiter geht es zur geheimen Bucht

2 Gedanken zu „Tour durch Samoa

  1. regi

    Fantastische Fotos, nur leider so überhaupt nicht mein Klima… warm und schwül…. leider.
    Umso freu ich mich für dich, dass du es geniessen kannst und so tolle Erlebnisse hast.

    An einer grünen Koksnuss haben wir uns vor gut 26 Jahren in Australien mal versucht, war gar nicht so einfach, die zu öffnen.

    Wieviele Tage hast du für Samoa geplant? Es sieht so angenehm und geruhsam aus. Richtiger Erholungsurlaub.
    LG aus dem kühlen Deutschland 🙂

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Ich rese aktuell so, dass ich jeweils eine Woche für eine Insel einplane. Also für die zweite Insel in Samoa wird es noch eine Woche werden und dann vermutlich 2 Wochen für 2 Inseln in Fiji. Dann etwas länger in Neu Seeland und Australien

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert