Blumen und Tiere

Da heute mal wieder schönes Wetter war, habe ich mir den Zoo genauer angeschaut. Meist ist ja ein Zoo im Ausland eine triste Sache und man regt sich nur auf. Aber hier wurden auch schöne Pflanzen versprochen und ich weiss, dass meine Leser die sehr gerne sehen. Der Garten wurde wirklich hübsch angelegt, was besonders wertvoll ist, als 2 weitere schöne Gärten nicht mehr offen sind.

Ja, es war wirklich trist in den Käfigen. Wie bei uns vor 50 Jahren. Man hat als Aufhänger einen weissen Tiger. Und die Donations, also das freiwillige Eingrittsgeld, wurde anscheinend in neue Bänke gesteckt. Und die sind meist bedeutend hübscher als die Tiere, vor deren Käfigen sie stehen.

Danach wollte ich noch in den botanischen Garten, aber der war überfüllt. Also weiter der Ostküste entlang zum Waipio Valley, welches mir warm empfohlen worden war. Leider muss man dort steil runterwandern und dann wieder hoch, oder einen sehr geländegängigen Jeep fahren. Da war ich dann echt zu faul dazu.Und soooo toll fand ich das Tal nun auch wieder nicht. Ehrlich gesagt, wie ein Mitreisender heute morgen sagte, Hawaii ist nicht so toll wie sein Preis.

Ein Gedanke zu „Blumen und Tiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert