Das grosse Warten und Ankunft in Canaima

8. Dezember 2019. Start meiner gebuchten Reise zum Wasserfall. Der Flug nach Puerto Ordaz sollte am späteren Nachmittag abfliegen. Leider gab es immer wieder eine Verspätung. Um 23 Uhr kam dann eine Maschine an und später auch ein Pilot. Der wollte jedoch nicht fliegen, das Fenster sei kaputt. Um 2 Uhr morgens dann der grosse Aufstand. Die Leute wollten nicht heim, sondern in ein Hotel. Um 4 Uhr waren wir dann endlich in dem Hotel. Freundlicherweise wurde wir um 6 Uhr wieder abgeholt, für den Weiterflug um 9 Uhr. Ich glaube, schlussendlich sind wir um halb 12 Uhr abgeflogen.

In Puerto Ordaz angekommen wurde ich abgeholt und in ein nettes Hostal in der Nähe des Flughafens gebracht. Ich habe mir die Wartezeit damit vertrieben die Schildkröten zu fotografieren und nachzuschlafen. Interessante Info: Benzin ist hier fast gratis, eine Tankfüllung kann man mit einer Banane bezahlen, dafür steht man 2 Tage!!!! in der Warteschlange am der Tankstelle.

Am nächsten Tag dann Weiterflug mit einem kleinen Flugzeug nach dem Canaima Nationalpark. Der Flughafen dort ist der kleinste, den ich je bereist habe. Dafür wurden wir vom Häuptling „Muerte“ (der mit den 14 Namen) abgeholt. 😉

Die Lodge Wakü ist sehr luxuriös und ich genoss den Unterschied zu meinen normalen Reisen wirklich sehr. Das kam gerade zur rechten Zeit. Wir wurden durch die wunderschöne paradiesische Anlage geführt und genossen die überwältigende Aussicht auf diverse donnernde Wasserfälle. Beim Mittagessen lernten wir dann die verschiedenen Vögel der Lodge kennen. Mit der Zeit wurden die immer frecher. Aber wir waren begeistert! Nach dem Mittagessen ging es dann los zur ersten Tour. Mir war nicht ganz klar, was wir machen. Ich wusste nur, wir fahren zu den Wasserfällen und baden dort. Also Badeanzug unter die Kleider und Socken an um auf den schlüpfrigen Steinen laufen zu können.

Ein Gedanke zu „Das grosse Warten und Ankunft in Canaima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert