Interessante Steine im Schwarzwald

Dienstag:

Wir fahren südwärts und lassen uns von dem, was wir vorfinden überraschen. Zuerst in Marxzell das Fahrzeugmuseum. Ich meine, hier ist alles zu sehen, was es auf diesem Gebiet gibt. Dann wollte ich meinem Mann unbedingt die Sägerei zeigen. Dort machten wir auch noch einen kleinen Waldspaziergang. Weiter gings nach Süden und erfreulicherweise an Wolfach vorbei. Dort kommt jeder auf seine Kosten. Ob man die Glashütte oder lieber Bergwerke besichtigen möchte. Wir wollten natürlich auf die Mineralienhalde und haben uns einen Hammer gemietet und fleissig Steine geklopft. Leider lässt sich das Material nicht in unserem Spirator weiterverarbeiten, aber ich bin mit meinen farbigen, interessanten Funden sehr zufrieden.

Mittwoch:

Wir verbrachten die Nacht auf einem Schwarzwälder Bauernhof. So konnten wir uns duschen und schöne weiche Bette geniessen. Wobei ich mein „Bett“ in der Rosinante auch sehr liebe, es ist sehr bequem, aber leider etwas schmal.

Nun wollte mein Mann Kukuksuhren sehen. Also weiter nach Triberg, wo wir tapfer den Wasserfall wieder hochkraxelten, da freundlicherweise der Wasserfall-Express gar nicht am Wasserfall entlang hochfährt. Mit Fotos der Schwarzwälderuhren verschone ich euch diesmal. Ich kann vermelden, dass wir KEINE gekauft haben *smile.

Das Mittagessen nahmen wir auf einer schönen Aussichtsterrasse am Titisee ein, natürlich mit Schwarzwälder Kirschkuchen zum Abschluss. Man hat ja als Tourist seine Verpflichtung.

Danach wollten wir noch einen Verdauungsspaziergang machen und wanderten dem Rötenbach entlang Richtung Wutach-Tobel.

Die Nacht verbrachten wir in Nack am Schwefelbrunnen. Ich bin einige Jahre in Rüdlingen aufgewachsen und hatte diesen Brunnen noch in bester Erinnerung und endlich ging mein Traum in Erfüllung! Wenn ich gewollt hätte, hätte ich diesen Abend im Brunnen baden können. Leider war das Wasser kalt und recht trüb, so dass ich davon absah.

Weiter gehts nun Richtung Italien, aber diesmal im hohen Norden von Italien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert