Zwischentage zur Erholung von Mensch und Tier, ähm Auto.

Zurück in Nähe Köln regnete es in Strömen. Es ist ja nicht so, dass die Landschaft am Vertrocknen wäre – wir haben einfach einen elend schlechten Sommer für Camper.

Also besuchte ich erst einmal G., mit der ich in Island gewesen bin. Sie wird mit ihrem Mann in einer Woche mit mir in die Schweiz fahren und uns dort eine Woche besuchen.

Netterweise wusch sie mir meine Schmutzwäsche. Ausserdem konnte ich in ihrer Autowerkstätte einen Termin für das arme Rosinantchen abmachen um den kaputten Fensterheber wieder zu flicken.

Danach fuhr ich wieder in die Wälder um mich etwas, von der doch recht intensiven Reise mit B., zu erholen. Fazit ist, dass es für mich nicht wirklich eine Verbesserung ist, zu zweit zu reisen. Es geht, braucht aber von beiden Personen extrem viel Toleranz, und die ständige Nähe kann zu Generve führen. Wir waren doch gut über 2 Wochen zusammen auf Tour.

Schön ist, wenn man Freunde hat. Und schön ist, wenn man sie hie und wieder besuchen kann. Oder auch einige Tage zusammen verreist. Aber zu zweit im Rosinantchen über längere Zeit, ist echt eine Herausforderung, so es nicht der eigene Ehemann ist. Und auch da geht es wohl nur so gut, weil der lieber in Hausnähe unterwegs ist und wir so immer mal wieder für eine Nacht zuhause übernachtet hatten.

Dann habe ich eine weitere SIM-Karte, diesmal für Deutschland, gekauft. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, länderübergreifend ins Internet zu kommen. Jetzt habe ich schon von 4 Ländern eine Prepaid-SIM-Karte. Falls jemand von euch Besseres weiss, ich nehme gerne Tipps entgegen.

Heute (Sonntag) regnet es wieder einmal. So habe ich ausgiebig ausgeschlafen, im Auto etwas aufgeräumt, die frische Wäsche versorgt und ausserdem noch einen Wildpark und einen Geopark besichtigt. Den Rest des Tages werde ich weiter lesen.

Aktuell lese ich gerade den vierten Band von Eragon, wo jeder Band ca. 1000 Seiten hat. Da mir inzwischen die Hände einschlafen, bin ich am recherchieren ob ich nicht doch einen e-book-Reader kaufen soll. Allerdings habe ich extra ca. 20 Bücher aus meiner Bibliothek mitgebracht, die alle noch gelesen sein wollen.

Reader ist gekauft. Es geht recht gut damit.

3 Gedanken zu „Zwischentage zur Erholung von Mensch und Tier, ähm Auto.

  1. regi

    Deine Rosinante ist wirklich schick, alles ist gut durchdacht und eingerichtet,
    aber ich glaube auch, es ist optimal für Alleinreisen, zu zweit wird es auf langen Strecken vermutlich zu eng beieinander.
    Umso mehr bewundere ich eure gemeinsame Reise, ihr habt sehr viel gesehen und uns Mitlesende quasi als Begleiter mitgenommen. 🙂
    Dafür vielen Dank.

    Auf neue Berichte freu ich mich schon!

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Herzlichen Dank. Ja, da hast du ganz recht. Und das Wetter war ja auch wirklich schwierig, die Schwüle und der Regen gingen auf die Nerven. Ich werde vorerst niemanden mehr mitnehmen. Ihr Leser als Beifahrer seid nämlich ideal und gebt der Reise Sinn, ohne dass es hier eng wird *smile.
      Bei meinem Mann ist das etwas anders. Wir ergänzen uns sehr gut. Aber trotzdem werde ich vorsichtig sein und im September lieber mal einen Regentag im Hotel verbringen.

      Antworten
  2. B.

    Gut gesprochen, Lin, ich stimme dir hundertprozentig zu. Darauf, dass wir gut gut zwei Wochen lang recht harmonisch Osteuropa bereist haben, können wir stolz sein! Ich finde, wir haben diese Herausforderung gut gemeistert!
    Aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass du dich jetzt erst mal von dieser Reise – und von mir – erholen musst. Für eine Person ist deine Rosinante ideal, zu zweit ist es schon sehr beengt.
    Ich selber erlebe gerade während meiner nächsten Urlaubsreise mit festem Standort das absolute Kontrastprogramm:
    Tagsüber und bis ca. Mitternacht bin ich in netter und anregender Gesellschaft interessanter Leute und muss entsprechend viel reden und zuhören. Nachts ziehe ich mich in meine geräumige FeWo zurück und genieße dort ausgiebig meine Privatsphäre!

    Die Reise in der Rosinante hat mir gut gefallen, es war der erste Campingurlaub nach 20 Jahren ! Ich glaube, ich bin wieder auf den Geschmack gekommen, und wenn ich nicht schon die nächsten drei Urlaube fest verplant und tw. schon gebucht hätte, würde mich der Erwerb eines Campingbusses schon reizen. Vielleicht werde ich mir im nächsten Sommer mal probeweise einen für einige Wochen ausleihen.

    Habe gerade auch so eine dicken Schinken in Papierform ausgelesen. Wie unhandlich!
    Wenn du auch mal eBooks ausprobieren willst, hast du ja schon die passenden Geräte dafür:
    Das iPad ist sicher super zum Lesen, wenn du sitzen willst.
    Im Bett liegend, schön gemütlich in Seitenlage und in Decken und Kissen gekuschelt, eignet sich ein Smartphone am besten. Da hab ich schon viele Bücher drauf gelesen, auch in der Rosinante .

    Genieße die Zeit des freien Reisens und hab weiterhin viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen !

    Danke für alles ! B.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert