GB – Hampshire und Sussex. Der letzte Tag

18.6.2023 Wir besuchen Winchester. Hat nichts zu tun mit dem berühmten Büchsenmacher. Wir bewundern natürlich pflichtgemäss die Kathedrale und schlendern etwas durchs Städtchen. Mampfen eine Pizza und bewundern ehrfürchtig die alten Häuser.

Dann geht es weiter den alten Römerstrassen entlang – schnurgerade führen sie jeweils durch die Landschaft. Wir kommen an der Region für Wasserkresse vorbei. Da wurden an einem Fluss breite Wasserbette gebaut und die Wasserkresse angebaut, damit die edlen Damen in London frische Wassserkresse auf ihre Brötchen legen konnten für den 5 o Clock Tea.

Am nächsten Tag, also heute, wollten wir die alten Sommerfrischestädtchen Brighton und Eastbourne bewundern und etwas dem Meer entlangfahren. Dann waren noch 2 schöne Gärten auf dem Programm. Leider hat sich der Wetterbericht entlich doch entschlossen den lang angekündigten Regen wahrzumachen und so mussten wir durch den berühmten Great Dixter-Garten im strömenden Regen laufen. Besonders toll, wenn die Pflanzen so üppig gewachsen sind, dass sie einem regelrecht umarmen:-(

Ja, und da sitzen wir jetzt. Eine Stunde von Dover entfernt und werden morgen auf die Fähre fahren.

Bitte lest dann in ca. 2 Tagen noch den letzten Bericht, nämlich das wie immer sehr ehrliche Fazit *lach

So… und morgen nehmen wir die Fähre und heim gehts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert