GB – Pennines und Lake District

3.6.2023 Viele bezeichnen den Lake District als den schönsten Teil Englands. Aber nicht am ersten schönen Samstag im Jahr! Jeder! will dahin…

Uns hat der gestrige Tag, wo wir über die Pennines gefahren sind und auch heute morgen wieder, viel besser gefallen. Man fährt wie auf dem Dach der Welt. Gesehen haben wir viele Wasserfälle, dann auch viele kleine Tiere. Und eine einsame Landschaft, Hochmoor und Weiden. Einsame Häuser und … keine Parkplätze. Man müsste ja meinen, dass die Briten selber parken möchten? Aber nein, die finden, dass alles zugeparkt sei und machen deshalb jede noch so kleine ebene Stelle dicht. Seltsam. Die Schweiz ist kleiner, aber wir haben Wege und Strassen überall hin und Parkmöglichkeiten für alle und trotzdem fühlen wir uns nicht bedroht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert