GB – Skye

19.5.2023 Wir haben die Nacht in der Nähe von Fort William verbracht – aber gegenüber. Als wir weiter fuhren haben wir dann aus der Ferne mehr davon gesehen. Da gibt es noch ein Fort und die Schleusen und den Jakobiterzug. Dafür konnten wir aus der Ferne den Ben Nevis, den höchsten Berg besser sehen. Als wir ans Ende vom Loch gekommen sind sahen wir dann die Bahnlinie – und kamen an das Viadukt wo der Jakobiter Zug drüberfährt. Dieser Zug spielte den Hogwarts Express in den Harry Potter Filmen. Hunderte von Leuten waren schon da und siehe, wir hatten Glück und mussten nicht lange warten bis die zweimal tägliche Durchfahrt des Dampfzuges stattfand. Genau zu dieser Zeit war wieder einmal schön Wetter. Danach jedoch begann der grosse Regen. In Mallaig angekommen realisierte ich, dass ich vergessen hatte die Fähre nach Skye zu buchen. Wir mussten dann 4 Stunden warten. Alle Parkplätze im Ort waren besetzt und so warteten wir am Meer etwas ausserhalb. Was wir aber dann bemerkten war, dass wir hinter uns die Bahnlinie hatten und so konnten wir den Zug noch einmal in Ruhe filmen, als er auf der Rückfahrt wieder an uns vorbeizog. Ja, die Schutzengel meinen es immer gut mit mir *smile

Skye hat uns mit Regen empfangen – und so fuhren wir hoch bis zur Talisker Distillerie. Dort durften wir auf dem Firmenparkplatz parken. Am Morgen haben wir dann einen Kurzbesuch in der Distillerie gemacht und unsere Frage beantwortet bekommen – gibt es einen Whiskey-Likör? Ja, das gibt es, den Drambuie. Er ist hochprozentig, aber süss.

Leider immer noch Regen und so liessen wir die Wanderung zu den Fairy Pools ausfallen und fuhren nach Norden, wo wir unterwegs andere Wasserfälle sahen, gut vom Regen gefüllt. Am Freilichtmuseum hatten wir dagegen wieder Glück, es nieselte nur noch. Allerdings blies ein Sturmwind. Fritz hatte Fahrlaune, nach den engen Strassen von Mull konnte er meist wieder in Ruhe durchfahren und so sind wir gleich ganz nach Süden durchgefahren – bis zur alten Fähre, die jetzt durch die berühmte Skye-Brücke ersetzt wurde.

Mir gefällt Mull landschaftlich viel besser als Skye, aber auf Skye ist mehr los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert