GB – Mull – Puffins

16.5.2023 Mit Mull ist die Insel Mull gemeint. Wer meint, dass damit der Mull of Kintyre gemeint ist, der vom berühmten Lied – nein, der ist weiter südlich und Mull bezeichnet dort ein Kap.

Wir haben Mull besucht weil ich unbedingt die berühmten Papageientaucher sehen wollte, die Puffins (nein Fritz, nicht die Muffins, das ist was zum essen;-))

Die grandiose Landschaft von Mull hat uns aber restlos überzeugt, auch diese Insel muss man besucht haben. Aber die Puffins sind per Bootsausflug auf Lunga zu besichtigen, auch auf der Insel Staffa führ die Bootstour noch vorbei. Ganz am Schluss fuhren wir in Tobermory, der Inselhauptstadt ein. Wir waren perplex. Nach dem hässlichen Fort William und Oban trafen wir hier auf ein farbiges, freundliches Fischerstädtchen vom Feinsten!

Wir konnten im Hafengebäude duschen, im Schokoladegeschäft frühstücken und fuhren nach einem trockenen Spaziergang weiter bis zur Fähre aufs Festland. Jetzt stehen wir fast Fort William wieder gegenüber für die Nacht.

Ein Gedanke zu „GB – Mull – Puffins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert