Oslo

26.8.22

Wir haben diese Besichtigung nach guter alter Touristensitte gemacht. Haben das Auto auf den Tagesparkplatz vom Camping gestellt, dann den Bus in die Stadt genommen und dort den hop on-hop off-Bus genommen. Eigentlich ideal. Aber die Fotos sind auch entsprechend schlecht. *seufz

Als Detail habe ich mir das Kontikki-Museum ausgesucht, da ich in meiner Jugend alle Thor Heyerdahl Bücher gelesen habe und bis Corona kam auch im Pazifik gereist bin. Diese Beiträge kann man im Jahr 2019-2020 hier nachlesen.

Stockholm ist eine wunderschöne Stadt. Helsinki bedrückte mich, Kopenhagen ist schön, aber Oslo ist einfach langweilig. Die erste Stadt, wo der moderne Teil interessanter ist als der alte.

Aber trotzdem hatten wir nach der Tour genug, kletterten wieder in den Bus und fuhren eine Stunde lang als Sardine zurück auf den Camping. Entsprechend kaputt waren wir dann. Aber Fritz hat es geschafft, bis kurz vor die schwedische Grenze zu fahren und hier übernachten wir nun als krönender Abschluss das letzte Mal in Norwegen – direkt am Wasser und geniessen, und geniessen den Anblick vom Meer vor uns. Die Zugvögel versammeln sich schon… und ziehen gen Süden. Wir auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert